Über uns

Wir, dass sind alle Mitglieder des Badmintonteam Pirmasens e.V., sind ein eingetragener Verein aus Pirmasens. Gegründet 2008 aus einer ehemaligen Abteilung des TV Pirmasens heraus haben sich die Badminton-Enthusiasten in die "Selbständigkeit" gewagt. Bis heute sind wir ein sehr erfolgreicher Verein - sportlich wie auch im geselligen Betrieb haben wir viel erreicht und viel zusammen erlebt.

Wir freuen uns über jede Person, die sich uns anschließen möchte und unseren tollen Sport bzw. unsere tollen Sportarten mal ausprobieren möchte und auf unseren Veranstaltungen mit uns gemeinsam eine tolle Zeit verbringen möchte.

 

Nachfolgend findet ihr, vertretend für die Mitglieder des Vereins, der Geschäftsführende und erweiterte Vorstand.

Geschäftsführender Vorstand

Erweiterter Vorstand

Beisitz und Kassenprüfung

Nachruf Dr. Götz Hillert - ehem. Vorstandsvorsitzender

Schmerzlich hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Vorstandsvorsitzender und langjähriger Freund Dr. Götz Hillert am 07.11.2021 nach einem Herzinfarkt verstorben ist.

Als warmherziger und immer freundlicher Mensch war uns Götz ein Vorbild. Sein Engagement im Badminton war seit jeher ungebrochen. Durch die gemeinsame Jugend und das gemeinsame Spielen mit seinem Sohn Alexander habe ich Götz kennen und schätzen gelernt.

Sein Amt als 1. Vorsitzender des BTP seit 2019 und auch die zwischenzeitliche Leitung des Jugendtrainings hat ihn sichtlich immer wieder aufs Neue erfüllt.
Für sein ehrenamtliches Wirken bedankt sich der Verein von ganzem Herzen.

Seine ruhige, besonnene und freundliche Art wird uns immer im Gedächtnis bleiben.

Wir wünschen der Familie in dieser Zeit viel Kraft und teilen die Trauer, die sie dieser Tage begleitet.
Vertretend für den gesamten Vorstand Kevin Weisbrod (2. Vorsitzender)

 

Geschichte

Unser Verein wurde 1973 als Abteilung des Turnvereins Pirmasens gegründet.

Im November 2008 erfolgte der Schritt in die Eigenständigkeit als Badmintonteam Pirmasens e.V.(BTP) (Presseberichte Gründung)

(Pressebericht zum einjährigen Jubiläum 2010).

Im Juli 2010 erfolgte die Gründung einer eigenen Abteilung für gemischte Kampfsportarten.
(Pressebericht PZ, Pressebericht RHEINPFALZ)

I

Im Jahre 2015 wurden wir vom Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz als Verein mit der höchsten Mitglieder-entwicklung 2014 geehrt.

Im Jahr 2015 stehen wir von allen 106 Vereinen auf Platz 7 der mitglieder-stärksten Vereine und auf Platz 10 der Vereine mit den meisten Wettkampf-sportlern.

 

Wir engagieren uns im „Pakt für Pirmasens“, dem Unterstützungs-netzwerk staatlicher und ehrenamtlicher Initiativen zugunsten sozial benachteiligter Kinder, sowie der Aufnahme von Flüchtlingsfamilien.

 

Zur Zeit zählt unser Verein 183 Mitglieder.

 

 

Unsere Ziele

Wir sind ein Verein, dem es wichtig ist, insbesondere unseren Schülern und Jugendlichen Offenheit, Ehrlichkeit, Fairness und Respekt sowohl den Vereinskameraden, als auch dem sportlichen Gegner gegenüber, zu vermitteln.

Außerhalb des rein sportlichen Geschehens im Training und Wettkampf, wollen wir durch zusätzliche gemeinschaftliche Aktivitäten (z.B. Waldläufe, Radtouren, Wanderungen, Wildschweinessen, Grillfeste usw.) Freundschaft und Hilfsbereitschaft innerhalb unseres Vereins fördern und festigen.

Jeder ist im BTP willkommen, sei es Hobbysportler oder ambitionierter Wettkampfspieler!

 

Jahresmitgliederversammlungen Siehe links in der Menüleiste.

 

Nächste Vorstandsitzung: 29.11.2022

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Mai 2016 Badmintonteam Pirmasens e.V.